LIFE SHIFT – in sechs Monaten zu nachhaltiger Veränderung

Follow me

In sechs Monaten zu einem lebensverändernden Lebensstil. 

Veränderung kann herausfordernd sein. Wenn wir an einer Autoimmunerkrankung leiden, ist sie dennoch manchmal nötig, damit es uns besser geht. 

Veränderung ist in der Gruppe immer einfacher. Wenn wir uns gegenseitig motivieren und anhalten dranzubleiben. 

Veränderung wird leichter, wenn wir ein klares Ziel vor Augen haben. Umso leichter, wenn wir von jemandem begleitet werden, der durch diese Veränderung ein gesundes Leben führt. 

Das Warum für LIFE SHIFT

Diese drei Punkte haben mich zu dem Entschluss gebracht, LIFE SHIFT ins Leben zu rufen. In einer lebensverändernden Umstellung ist eine medizinische Betreuung im klassischen Sinne, mit gelegentlichen Besuchen in der Ordination oft nicht ausreichend um wirklich nachhaltige Veränderungen zu bewirken. 

Ich möchte dich in LIFE SHIFT medizinisch zu einem gesünderen Leben mit deiner Autoimmunerkrankung begleiten. 

Der Start deine Vitamin D Therapie

Die 4 Säulen meiner Gesundheit werden in dieser Zeit ebenso die Säulen deines Wohlbefindens. Zu Beginn machen wir eine ganze Reihe Laborwerte, um ganz genau zu wissen, wo du aktuell stehst. Wir veranlassen eine Knochendichtemessung und schauen uns deine Mikronährstoffe und dein Mikrobiom an. Du bekommst individuell auf dich zugeschnittene Empfehlungen für Nahrungsergänzungsmittel und deine optimale Vitamin D Hochdosis. Nach 6 Wochen kontrollieren wir deine Werte und passen vor allem deine Vitamin D Dosierung an. In weiterer Folge behalten wir deine Blutwerte und deinen Parathormon Spiegel ganz genau im Blick, um zu sehen, wie viel Vitamin D dein Körper für die optimale Unterstützung deiner Gesundheit braucht. 

Die Ernährung und Nahrungsergänzung

Gleichzeitig steigen wir tief in deine Ernährung ein. Wir besprechen, welche Nahrungsmittel du unter der Vitamin D Therapie vermeiden solltest und wie du deinen Körper durch deine Ernährung optimal unterstütz. Ich teile mit dir meine Ernährungstipps und Rezepte um dir die Umstellung so leicht wie möglich zu machen. 

Die Gruppe als Motivation

In der Gruppe bist du in dieser Zeit unter Gleichgesinnten, sie alle haben den gleichen Schweinehund, aber auch das gleiche große Ziel wie du! Ihr könnt euch austauschen, was euch besonders leichtfällt, wo ihr euch schwer tut und Tipps und Tricks austauschen. 

Weiters gehen wir auf deine gesunden Routinen ein. Wir etablieren Bewegung und mentale Fitness in deinen Alltag. Du lernst medizinisch wissenschaftliche Hintergründe dieser beiden Faktoren und bekommst einfach Umsetzungsstrategien an die Hand. 

Kurz gesagt: In LIFE SHIFT begleite ich dich durch deine Veränderung hin zu einem gesünderen Leben mit deiner Erkrankung. Ich begleite dich medizinisch und nachhaltig, damit du nach den 6 Monaten dein neues Leben voller Elan genießen kannst! 

Wenn ich jetzt dein Interesse geweckt habe, kannst du dich hier anmelden bzw. weitere Information erhalten. 

www.elopage.com/s/stefan-hainzl

Du hast noch Fragen? Schreib sie gern in die Kommentare! 

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Ähnliche Beiträge

Die Kraft des Brokkoli

Ernährung als Medizin  Wenn unsere Ernährung wie Medizin auf unseren Körper wirken kann, dann ist spannend, sich gewisse ‚heilende‘ Lebensmittel einmal genauer anzusehen.  Brokkoli ist

Weiterlesen

Menü

Follow me

Hier ist Platz für besondere Hinweise oder eine persönliche Nachricht.

Ändere deinen Lebensstil und verändere dein Leben.

Ich bin Stefan, 45 Jahre alt, selbstständiger Mediziner und ÖSV Teamarzt der Nordischen Kombinierer. Verheiratet und Vater von drei Töchtern. Seit 2008 lebe ich mit der Diagnose MS. Ich nehme dich hier mit auf meine Reise in ein gesundes, beschwerdefreies Leben und teile all die Dinge mit dir, die mein Leben positiv beeinflussen und so auch deines verändern können.
Follow me